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German Walkthrough from PC Joker
EPISODE 1
The
Marsh:
Schnappen Sie sich den Ionenblaster und folgen dem Fluss
in die Höhle. Wenn Sie hier zuerst nach links gehen,
können Sie einen Speicherkristall finden und einstecken.
Anschließend kehren Sie wieder zurück und wählen
den anderen Weg. Sie kommen an einen seichten See, waten
Sie einfach hindurch, laufen die Treppe hinauf und folgen
dem Gang.
The
Marsh (Teil 2):
Oben angekommen müssen Sie zunächst eine Selbstschussanlage
ausschalten. Feuern Sie dazu auf den Kasten rechts, bis
er explodiert. Danach geht es links weiter den Tunnel
hinab und ins Wasser. An der Selbstschussanlage laufen
Sie schnell vorbei und folgen dem Weg links zum Speicherkristall.
Nun müssen Sie rechts durchs Wasser, die Schräge
hinauf und weiter bis zur Brücke. Überqueren
Sie diese schnell, da sie einstürzen wird. Vernichten
Sie die Angreifer aus der Luft und begeben sich danach
hinunter ins Wasser. An einer Stelle können Sie an
Land klettern, die Schräge hinauflaufen und einem
Gang bis zum Ende folgen.
The
Marsh (Teil 3):
Laufen Sie hinaus ins Freie und nehmen sich den Speicherkristall.
An der Röhre können Sie nach oben zur Plattform
über der Tür klettern. Zerstören Sie den
Kasten, damit die Tür sich öffnet. Hinter der
Tür folgen Sie rechts dem Gang und gehen am Fluss
entlang bis zu einem größeren Raum. Den Kasten
hinter der Selbstschussanlage müssen Sie zerstören,
damit sich eine weitere Tür öffnet. Sie führt
in eine Art Kommandozentrale. Benutzen Sie dort links
die Konsole, fahren mit dem Aufzug nach oben und laufen
durch die jetzt offene Tür. Über einen weiteren
Aufzug gelangen Sie nach unten, wo Sie durch einen Wasserfall
und schließlich einige Meter nach unten springen
müssen. Folgen Sie dem Fluss und passieren rechts
den Durchgang.
Sewer
System:
Der Gang bringt Sie zu einer Treppe, steigen Sie hinauf
und fahren mit dem Aufzug weiter nach oben. Sie finden
ein Tastenfeld, das Sie benutzen müssen. Hinter der
folgenden Tür ist eine Rampe, die Sie zu einem großen
Raum führt. Dort gehen Sie links die Schräge
hinab und landen bei einer Plattform, die Sie sicher zu
einem anderen Gebäudeabschnitt befördert. In
diesem Bereich ist einen Raum, der einen Speicherkristall
im Wasser verbirgt. Nachdem Sie sich den Kristall gesichert
haben, müssen Sie ganz oben die Konsole benutzen
und schließlich wieder zuruckkehren zu dem Raum
mit der riesigen Maschine. Hier folgen Sie links dem jetzt
passierbaren Gang und benutzen rechts die Kontrollgeräte.
Weiter geht es durch eine Tür, eine Treppe hinauf
und rechts die Rampe hinunter bis zu einem Kontrollhebel.
Betätigen Sie ihn, laufen die Schräge wieder
nach oben und schnell durch die Tür (sie fällt
nach kurzer Zeit wieder zu). Folgen Sie dem Gang bis zu
einer Wand, die nach kurzer Zeit einstürzt. Dies
bringt Ihnen eine weitere Waffe für Ihr Arsenal.
Hinter der zerstörten Wand befindet sich ein Hebel,
den Sie betätigen. Danach klettern Sie die Leiter
hinauf und folgen dem Gang.
Sewer
System (Teil 2):
Durch das Loch geht es hinab und einen Gang entlang. In
dem Raum rutschen Sie links über eine Schräge
ins Wasser. Schwimmen Sie bis zu dem Schalter, drücken
ihn, passieren die Schrauben, bevor der Wasserpegel zu
weit abgesunken ist und laufen schließlich die Schräge
hinauf durch eine Tür. Durch das seichte Wasser können
Sie waten und dahinter die Leiter nach oben klettern.
Nehmen Sie den Speicherkristall. Über die Streben
gelangen Sie zu einem Vorsprung, wo Sie das Rad drehen
müssen, um das Tor zu öffnen. Folgen Sie dem
Gang (Achtung: Hier warten viele Roboter!) und wählen
bei der Abzweigung den rechten Weg. Jenseits der Tür
laufen Sie weiter und über die Treppe nach oben,
fahren mit dem Aufzug rauf und begeben sich links zur
Kontrollstation.
Solitary:
Öffnen Sie links mit Hilfe der Tastatur die Tür
und drücken Sie in dem dahinter liegenden Raum den
Schalter. Sie müssen wieder zurück zum Anfang
und hier dem rechten Gang an den Kraftfeldern vorbei folgen,
bis Sie links einige Stufen sehen. Kriechen Sie dort durch
die Nische und zerstören den Mechanismus, um die
Kraftfelder zu deaktivieren. Ihr Weg geht hinter der Tür
weiter, der Gang nach oben beschert Ihnen einen Shotcycler.
Drücken Sie den Schalter und laufen zurück nach
unten in den vorherigen Raum. Der Aufzug bringt Sie nach
oben, laufen Sie durch die Tür und weiter bis zu
einer defekten Automatiktür. Wenn Sie links die Rohre
zerstören, machen Sie den Weg dauerhaft frei. Im
nächsten Raum öffnen Sie die Tür links
hinten, jagen das Fass hoch und klettern durch das gesprengte
Loch. Kriechen Sie weiter, klettern über die Leiter
auf das Rohr und schließlich durch eine Öffnung
nach oben. Weiter geht es über das Rohr hinweg bis
zu dem Loch. Lassen Sie sich nach unten fallen und stecken
den Speicherkristall ein. Per Aufzug kommen Sie weiter
runter in einen kleinen Raum. Benutzen Sie die Tastatur
und fahren mit dem Aufzug wieder hinauf. Laufen Sie links
über die Brücke, öffnen die Tür mit
dem Schalter und folgen dem Gang. Eine Tür weiter
müssen Sie die Treppe rauflaufen und die Tastatur
benutzen. Dann geht es mit dem Aufzug nach oben, den Weg
entlang und die Treppe hinunter.
Solitary
(Teil 2):
Sind Sie unten, benutzen Sie die Tastatur, um die Tür
zu öffnen. Gutes Timing ist nun beim Passieren der
Laserbarrieren gefragt, danach muss noch der Kasten an
der Decke zerstört werden. Klettern Sie durch die
jetzt offene Luke nach unten, folgen dem Gang und betätigen
den Schalter. Über die Treppe kommen Sie nach oben
in den Raum mit der Luke. Setzen Sie Ihren Weg links fort,
bis Sie rechts über den Abgrund springen müssen.
In dem runden Raum nehmen Sie noch den Speicherkristall
mit, benutzen die Tastatur und verlassen gegenüber
den Raum. Die Schräge führt Sie hinauf, hier
folgen Sie der Treppe hinab zu einer Leiter. Diese bringt
Sie zu einem Hebel, den Sie betätigen. Dadurch fliegt
das Rohr in die Luft und ein Mechanismus kommt zum Vorschein,
benutzen Sie ihn und klettern die Leiter wieder hinunter.
Kriechen Sie unter der Tür hindurch und nehmen den
Aufzug nach oben. Als Nächstes erreichen Sie die
Folterkammer, wo Sie Superfly treffen. Wenn Sie den Kasten
unter der Decke in der Folterkammer zerstören, können
Sie Superfly befreien. Links in der jetzt offenen Nische
finden Sie außerdem die Schlüsselkarte, die
Sie natürlich mitnehmen. Nach der Zwischensequenz
öffnet sich die Tür am Ende des Gangs. Laufen
Sie hindurch, erledigen die anstürmenden Feinde und
betreten den rot ausgeleuchteten Raum.
Crematorium:
Die Treppe führt hinauf und bringt Sie in einen Raum.
Schnappen Sie sich den Speicherkristall und laufen durch
die Tür nach draußen ins Freie. Der Weg endet
bei einer Schranke, unter der Sie hindurchkriechen. Ein
schmale Gang führt zu einer Tür. Dahinter befinden
sich Tastaturen, benutzen Sie die linke und mittlere und
laufen dann zurück zum Truck und durch das nun offene
Tor.
Crematorium
(Teil 2):
Das Tor lässt sich mit dem Schalter öffnen,
rechts in der Halle wartet ein Sidewinder auf Sie. Benutzen
Sie die linke und die rechte Tastatur und klettern die
Leiter in der Mitte der Halle hinab. Sie müssen ein
Loch in das Rohr schießen und sich schnell in Sicherheit
bringen, bevor alles explodiert. Wenn Sie auf das Förderband
springen, werden Sie in einen weiteren Raum transportiert,
wo Sie zahlreiche Gegner ausschalten müssen und anschließend
den Aufzug nach oben benutzen. Mit dem Speicherkristall
fahren Sie noch eine weitere Etage hinauf, klettern durch
das Loch in der Wand und lassen sich nach unten fallen.
Nun müssen Sie ein weiteres Stück kriechen,
sich erneut fallen lassen und bis zu einem “Ventilator“
krabbeln. Gehen Sie ganz rechts an ihm vorbei, setzen
ihren Weg fort und kommen an einem weiteren Ventilator
vorbei. Lassen Sie sich schließlich fallen und springen
ganz links oder rechts über die Feuergrube (nutzen
Sie die Streben für den Anlaufen). Etwas weiter hinten
müssen Sie eine Leiter hinauf und schließlich
in einen Raum springen. Zerstören Sie den Kasten
über der einen Tür, damit sich Superfly Ihnen
anschließen kann und öffnen Sie dann die andere
Tür. Rechts finden Sie einen Speicherkristall, der
Gang führt zu einer Abzweigung, wo Sie links durch
die Tür laufen, eine weitere Tür öffnen,
der Treppe nach oben folgen und rechts das Gitter am Boden
zerstören. Kriechen Sie ein Stück und lassen
sich fallen. Weiter geht es eine Leiter hinauf und den
Gang entlang. Folgen Sie der Schräge hinunter, lassen
sich fallen und betreten den nächsten Raum.
Crematorium
(Teil 3):
Durch einige Türen und eine Treppe gelangen Sie zu
einer Abzweigung. Laufen Sie rechts weiter, den Gang entlang
und durch die Tür bis zu einem großen Raum.
Am Ende des Raums klettern Sie über den Stuhl und
die Leuchte auf das Bücherregal. Das Gitter muss
eingeschlagen werden, dann können Sie dem Schacht
bis zu einem Gitter im Boden folgen, das ebenfalls zerstört
werden muss. Lassen sich fallen und kriechen links weiter.
Die Treppe führt nach oben zu einem Gang, an dessen
Ende der Aufzug Sie nach unten bringt.
Processing:
Hier finden Sie voerst eine Tür, dahinter rechts
eine weitere. Der folgende Gang führt zu Fenstern,
von denen Sie eines einschießen müssen. Springen
Sie nach draußen ins Wasser und sammeln die Goodies
(darunter auch ein Speicherkristall) ein. Über den
Felsen können Sie hinüber zum Rohr springen
und durch dieses kriechen. Im Anschluss finden Sie eine
Leiter, klettern diese hinauf, bewegen sich kriechend
weiter und schlagen das nächste Gitter ein. Erneut
geht es eine Leiter hinauf, der Kasten rechts über
der Tür muss danach zerstört werden. Zusammen
mit Superfly können Sie nun den Raum verlassen, dem
Gang folgen und durch eine weitere Tür die Treppe
hinauf zum Ende laufen.
Processing
(Teil 2):
Der Gang führt in einen Raum, an dessen Ende eine
Tür ist. Dahinter gehen Sie die Wendeltreppe hinab
und betreten eine Halle. Gegenüber der Treppe müssen
Sie durch die Tür und in dem nächsten Raum die
Treppe hinauf. Benutzen Sie links die Kontrollstation,
öffnen die Tür und betätigen dann rechts
wieder eine Kontrollstation. Zurück in der Halle
folgen Sie der Treppe nach oben und gehen durch die Tür
in die Gefrierkammer. Hier stecken Sie die Schockwelle
ein und erreichen durch drei weitere Türen die große
Halle, wo Sie die Treppen hinauflaufen, die Tür öffnen
und noch einige zusätzliche Stufen erklimmen.
Icelab:
Folgen Sie dem Gang, benutzen links die Tastatur und vernichten
das ankommende Sicherheitspersonal. Weiterlaufend erreichen
Sie einen Raum mit vergittertem Boden, wo Sie die blaue
Steuerkarte nehmen und damit die rot leuchtende Tastatur
bedienen, dies macht Ihnen den Weg frei. Rechts finden
Sie einen Speicherkristall und klettern die Leiter hinab.
Über die Grube müssen Sie springen, das zu sehende
Rad drehen und an der Leiter nach unten klettern. Laufen
Sie weiter, fahren mit dem Aufzug hinauf, benutzen die
rote Tastatur und passieren schnell die Tür (sie
fällt nach kurzer Zeit wieder zu). Mit Hilfe der
rechten Tastatur können Sie das Tor öffnen.
Icelab
(Teil 2):
Der Weg bringt Sie zu einem Raum mit einer Röhre
im Boden. Springen Sie vor diesem Raum nach unten auf
das Rohr und von dort hinüber zum Vorsprung. Die
Leiter geht nach oben, wo Sie die Tastatur bedienen müssen,
um die Tür am Anfang des Abschnitts zu öffnen.
Laufen Sie dorthin zurück und betreten den Raum.
Wenn Sie mit dem Aufzug nach oben fahren, müssen
Sie rechts durch die Tür gehen und danach die Treppe
hinauflaufen. Folgen Sie rechts dem Gang und passieren
erneut eine Tür. Mit dem Speicherkristall laufen
Sie durch eine weitere Tür bis in den nächsten
Raum. Weiter geht es mit dem Aufzug hinab, dann den Weg
entlang und durch die Tür. Verlassen Sie den Raum
mit der Säule auf der gegenüberliegenden Seite
und folgen der Treppe nach oben bis zur Tür.
Icelab
(Teil 3):
Öffnen Sie die Tür und erledigen die Feinde
(schnappen Sie sich dazu wenn möglich rechts die
Rüstung). Mit dem Schalter geht das Tor auf, dahinter
folgen Sie dem Weg, heben den Speicherkristall auf und
laufen am Gitter entlang bis in die riesige Halle. Wenn
Sie den Weg weitergehen, erreichen Sie eine Tür.
The
Vault:
Rüsten Sie sich aus und laufen die Treppen hinauf.
Mit der Tastatur können Sie das Tor öffnen und
die Halle dahinter betreten. Nun müssen Sie in den
abgesenkten Teil der Halle hüpfen, das Tastenfeld
betätigen und mit dem Aufzug zurück nach oben
fahren. Klettern Sie die Leiter hinauf, benutzen die Tastatur
und begeben sich mit dem Lift nach unten. Das Tor müssen
Sie schnell passieren, da es wieder zufällt.Anschließend
müssen Sie ins Wasser springen, das Tastenfeld benutzen
und durch die Luke tauchen. Schwimmen Sie weiter, schlagen
das Gitter ein und klettern schließlich an Land.
Nehmen Sie den Speicherkristall und zerstören links
den Ventilator. Lassen Sie sich durch das Loch fallen
und klettern links die Leiter hinauf. Bei der Brücke
ist wieder Eile geboten, weil das Mittelteil einstürzt.
Die Tür geht per Tastatur auf, nun können sich
Ihnen die Sidekicks wieder anschließen. Springen
Sie von der Brücke und klettern etwas weiter die
Leiter hinauf. Rechts müssen Sie durch das Tor und
den Gang entlang zu einem Aufzug, mit dem Sie nach oben
fahren. Nehmen Sie bei der Abzweigung erst den linken
Weg und betätigen das Tastenfeld, bevor Sie zurücklaufen
und dem anderen Gang folgen. Die Leiter führt Sie
nach oben, über eine weitere Leiter müssen Sie
dann hinab und ein Loch in die Wand schießen. Folgen
Sie dem Gang, öffnen die Tür und überqueren
die Brücke. Die nächste Tür (ohne Tastenfeld)
bringt Sie in einen Gang und zu einer weiteren Tür,
wo Sie die Brücke per Tastenfeld aktivieren und auf
der anderen Seite den Raum betreten müssen. Klettern
Sie im Nebenraum auf die Kisten und schlagen das Gitter
ein. Der Schacht bricht an einer Stelle ein, während
Sie durch ihn kriechen. Klettern Sie schnell aus dem Wasser
die Leiter hinauf, nehmen den Speicherkristall und springen
zum Aufzug “1“. Hier müssen Sie zum Aufzug “2“ laufen
und weiter zum Aufzug “2“ auf der gegenüberliegenden
Seite springen. Von dort geht es zum Aufzug “1“, dann
springen Sie zum Aufzug “3“. Ganz oben befindet sich ein
Gitter, das Sie einschlagen müssen. Kriechen Sie
in den Schacht, zerstören links das Gitter und lassen
sich in den Raum fallen. Die Tür öffnen Sie
per Tastenfeld, um Ihre Sidekicks in den Raum zu lassen.
The
Vault (Teil 2):
Es entbrennt sofort ein harter Kampf. Rechts können
Sie Ihre Wunden an einem Hosportal heilen. Folgen Sie
dem Gang und rüsten sich rechts mit dem herumliegenden
Equipment aus. Wenn Sie die Tastatur betätigen, können
Sie die zum Vorschein gekommene Nische betreten. Nehmen
Sie den Speicherkristall und klettern die lange Leiter
hinauf. Folgen Sie dem Schacht und schlagen das Gitter
ein. Unten sehen Sie eine Plattform, auf die Sie sich
fallen lassen. Sie werden einige Zeit herumtransportiert,
bevor Sie ein Gitter passiert und ins Wasser eintaucht.
Schlagen Sie dieses Gitter ein und kriechen durch den
Schacht. Sie müssen auf den Ventilator springen,
um in den Raum darüber getragen zu werden. Klettern
Sie die Leiter hinab, betätigen das Tastenfeld und
laufen zu Ihren Gefährten. Zusammen mit diesen müssen
Sie umkehren, die Leiter wieder hinaufklettern und durch
das offene Tor laufen. Folgen Sie dem Gang (unterwegs
den Speicherkristall nicht vergessen) bis zum Tor, das
Sie mit Hilfe des Tastenfelds öffnen. Jetzt müssen
Sie viele Gegner besiegen, erst dann erreichen Sie den
großen Raum mit der blauen Säule. Auf diese
Säule kommen Sie mit der Leiter, oben zerstören
Sie die drei grünen Leitungen an der Decke. Zerschießen
Sie danach die drei Glassäulen und die auftauchenden
Selbstschussanlagen. Daraufhin öffnet sich ein weiteres
Tor. Feuern Sie auf das merkwürdige Gebilde und erledigen
anschließend die beiden Gegner.
EPISODE
2
Lemnos
Isle:
Folgen Sie dem Felsweg und stecken den Diskus beim zerstörten
Wagen ein. Als Nächstes müssen Sie in den Tempel
und einem der beiden Wege nach draußen zu den Statuen
folgen. Eine der Treppen nach unten bringt Sie in den
Tempel und weiter (links oder rechts) in die Halle mit
der riesigen Statue. Springen Sie ins Wasser und drücken
die beiden Steintafeln. Wenn das Wasser abgesunken ist,
kommt ein Geheimgang zum Vorschein, durch den Sie nach
unten springen. Tauchen Sie durch den Unterwassergang
und ziehen sich bei der Fackel an Land.
Lemnos
Isle (Teil 2):
Folgen Sie dem Weg nach draußen und laufen immer
weiter bis zum Tempel. Betreten Sie ihn über das
große Tor, springen hinunter ins Wasser und klettern
an Land. Im Freien laufen Sie weiter und um den Pool herum.
Hinter einer der beiden Türen finden Sie im Wasser
einen Speicherkristall. Laufen Sie dann bei der Abzweigung
rechts weiter, betreten die große Halle und springen
hier ins Wasser. Ein Weg führt nach einiger Zeit
unter einem Gitter entlang und schließlich in die
Halle mit einer riesiger Statue. Springen Sie dort nach
unten und laufen in Richtung Tür.
Lemnos
Isle (Teil 3):
Öffnen Sie die Tür, nehmen das Horn vom Tisch
und begeben sich links nach draußen. Das Horn muss
auf die Äste gesteckt werden, um den Bootsmann zu
rufen. Zurück im Tempel und durch die andere, jetzt
offene Tür folgen Sie dem Gang ins Freie und schlagen
beim Tempel links ein Loch in die Wand (beim Riss in der
Mauer). Mit dem dort zu findenden Speicherkristall steigen
Sie ins Wasser und zerschlagen die Holzbretter, um die
Tür öffnen zu können und laufen Sie weiter
durch die rechte Tür. Achten Sie dabei auf den Holzboden,
der einstürzt. Sie müssen schnell sein! Zerschlagen
Sie die Holzbretter und betreten den nächsten Raum.
Hier stürzt die Wand ein. Sie klettern durch das
entstandene Loch und laufen weiter die Treppe hinauf.
Sie betreten eine große Halle, wo Sie rechts eine
Drachme finden. Nachdem Sie das Goldstück eingesteckt
haben, erledigen Sie die freigesetzten Gegner und laufen
durch die Tür rechts nach draußen. Folgen Sie
dem Weg zwischen den Bergen zum Bootsmann.
Catacombs:
Hinter einem Felsen liegt die erste Sunflare. Laufen Sie
beim Wasserfall links in die Höhle und weiter bis
zum eingestürzten Tunnel. Vor diesem Tunnel können
Sie rechts über die Felsen zur Höhle hinaufklettern
und dem Weg nach oben (an einer Stelle müssen Sie
von Plattform zu Plattform springen) folgen. Springen
Sie schließlich ins Wasser und tauchen durch den
Felsspalt nach oben. Wieder an Land laufen Sie weiter
den Fluss entlang. Folgen Sie dem Felsweg, nehmen den
Speicherkristall im Felsspalt und klettern dann durch
das Loch nach unten.
Catacombs
(Teil 2):
Der Gang endet bei einer Treppe, die nach oben zu einem
Gifter führt. Folgen Sie dem Rinnsal, bis Sie zu
einer Abzweigung kommen. Der rechte Weg geht nach oben
zu einem Raum. Mit dem Speicherkristall, der links liegt,
laufen Sie die Treppe hinunter und folgen dem Gang bis
zu einem weiteren Raum. Auch hier ist eine Treppe zu finden,
über die Sie nach oben kommen und den anschließenden
Gang entlanglaufen, bis Sie zu einer zerstörten Brücke
gelangen. Springen Sie zur anderen Seite und folgen dem
Weg.
Catacombs
(Teil 3):
In einer Ecke des Raumes sind einige Bretter, die Sie
zerschlagen und danach die Leiter nach unten steigen.
Lassen Sie sich fallen und folgen dem Tunnel (in dem kleinen
Raum den Speicherkristall einstecken) bis zur Abzweigung,
wo Sie den rechten Weg wählen. Drehen Sie nach der
Zwischensequenz das Rad und begeben sich zurück in
den Anfangsraum. Jetzt ist eine Passage offen, dahinter
folgen Sie dem Fluss und gehen dann rechts weiter.
Athens:
Klettern Sie die Leitern hinauf und laufen am Kanal entlang
zum See. Waten Sie durch das Wasser zum überdachten
Bereich und schieben dort den Felsblock in den Raum dahinter.
Dadurch entsteht ein Loch, wo Sie einen Speicherkristall
finden und dann die Treppe hinunterlaufen können.
Nun geht es auf der langen Treppe nach oben, dann laufen
Sie weiter, bis Ihnen eine Wand den Weg versperrt. Diese
entpuppt sich als Geheimgang und führt ins Freie,
wo Sie eine Brücke überqueren und ein Tor passieren
müssen.
Athens
(Teil 2):
Hinter der Abzweigung links gehen Sie auf den Balkon und
dort bei der ersten Abzweigung nach links ins Gebäude
hinein. Folgen Sie dem Gang, die Treppe hinunter und rechts
in einen Raum. Dort bringt Sie die Treppe nach unten und
links weiter ins Freie. Sie können links einen Hammer
finden und sich weiter zu den Statuen begeben. Die mittlere
erwacht daraufhin zum Leben und kann nur mit dem Hammer
besiegt werden. Laufen Sie nun durch eine der beiden Türen
an der hinteren Wand (mit Blick zu den Statuen) ins Gebäude.
Im Raum mit dem Wasserfall muss das Rad gedreht werden,
laufen Sie dann zurück nach draußen und dort
zu den Säulen gegenüber der Statuen. Der offene
Geheimgang führt ins Wasser, über die Leiter
kommen Sie nach oben. Nehmen Sie auf dem Balkon den ersten
Eingang nach links ins Gebäude und laufen dort rechts
die Treppe hinunter. Damit sich Mikiko Ihnen anschließen
kann, müssen Sie den Hebel betätigen und der
Treppe zurück nach oben folgen. In der Halle gehen
Sie bis zum Ende, laufen draußen zwischen den Statuen
hindurch und öffnen das Tor.
Athens
(Teil 3):
In der großen Halle müssen Sie die Treppe hinaufrennen,
den Speicherkristall mitnehmen und nach links in Richtung
Statue laufen. Steigen Sie auf die Plattform und begeben
sich zurück zur Treppe. Über den nun passierbaren
Durchgang gelangen Sie in einen weiteren Raum. Laufen
Sie hier links weiter den Gang hinab bis zum großen
Doppeltor. Hinter diesem erwartet Sie ein weiteres Tor,
durch das Sie nach draußen kommen. Gegenüber
ist wieder ein Tor, hinter dem Sie rechts noch ein Tor
finden, das Sie hinaus ins Freie bringt. Über eine
der beiden Treppen gehen Sie sodann nach oben und klettern
die entsprechende Leiter hinauf. Die kurze Treppe führt
zu einem Hebel, den Sie umlegen müssen. Die Brücke
geht zur anderen Seite, wo ebenfalls der Hebel betätigt
werden muss. Daraufhin öffnet sich unten das riesige
Tor, das Sie jetzt passieren. Laufen Sie links oder rechts
weiter nach draußen, wo Sie über eine lange
Schräge und eine breite Treppe das Ende erreichen.
Acropolis:
Überqueren Sie die Brücke, folgen links dem
Weg nach oben, laufen schließlich den Gang entlang
und durch das Tor. In dem Raum mit dem Wasserfall müssen
Sie die Treppe hinauf und oben das Tor öffnen. Folgen
Sie dem Weg zu einem weiteren Doppeltor, das nach draußen
führt. Sie müssen auf die Statue zulaufen, sich
umdrehen und das Tor öffnen.
Acropolis
(Teil 2):
Folgen Sie dem Weg bis zu einer größeren Halle,
in der Sie links den Dreizack finden. Weiter geht es die
Treppe hinauf bis zu den beiden Abzweigungen nach rechts,
die Sie aber ignorieren. Folgen Sie immer dem Weg (es
gibt nur eine Möglichkeit) bis zur gelb beleuchteten
Plattform. Sorgen Sie dafür, dass sich Mikiko darauf
stellt und befehlen ihr, dort stehen zu bleiben. Zurück
bei der Abzweigungen von vorhin laufen Sie eine der Rampen
hinunter zum Spinnensymbol. Im Wasser liegt ein Speicherkristall
und der Buchstaben A. Laufen Sie dann eine der Schrägen
hinauf und durch das große Tor. Das Rad draußen
müssen Sie nun drehen und können dann Mikiko
abholen. Der Gebirgsweg rechts führt nach oben zu
einem Gebäude (zwischendurch wird ein neuer Level
geladen), das Sie betreten. Nehmen Sie in der Halle den
Buchstaben S und laufen zurück in den vorigen Level.
Folgen Sie hier rechts dem Flusslauf.
Acropolis
(Teil 3):
Nachdem Sie das Gebäude betreten haben, drehen Sie
das Rad und nehmen außerdem den Buchstaben E vom
Tisch in der Ecke mit. Wieder draußen laufen Sie
nach links um den Bau herum. Folgen Sie dem Weg durch
das Gebirge (hier wird ein neuer Level geladen), wählen
bei der Abzweigung den rechten Pfad und gehen auf der
Außentreppe nach oben. Auch in diesem Gebäude
müssen Sie ein Rad drehen und anschließend
wieder nach draußen gehen. Über die Treppe
kehren Sie nach unten zurück und laufen links um
das Gitter herum. Folgen Sie rechts dem Pfad nach oben,
gehen zwischen den Felsen hindurch bis zum Speicherkristall.
Die Treppe führt weiter rauf, dort drehen Sie im
Seitengang das Rad. Jetzt müssen Sie wieder in den
vorherigen Level zu dem Gebäude bei der Brücke.
Öffnen Sie innen das Tor und folgen dem Weg bis zu
einem Wasserfall. Unterwegs müssen viele Tore geöffnet,
Gegner besiegt und 2 Speicherkristalle eingesammelt werden.
Bei dem Wasserfall springen Sie hinüber zum Vorsprung
und folgen dem Weg.
Acropolis
(Teil 4):
Laufen Sie im ersten Raum durch das Tor direkt vor Ihnen
und nehmen den Buchstaben G mit. Wieder im vorigen Raum
öffnen Sie das andere Tor, nehmen den Speicherkristall
und folgen dem immer steiler werdenden Pfad nach oben
bis zum Tempeleingang. Öffnen Sie im Inneren das
Tor, laufen die Treppe hinunter und durch ein weiteres
Tor bis zum Buchstaben I. Nachdem Sie den Buchstaben aufgesammelt
haben, laufen Sie die Treppe bis ganz nach oben, wo Sie
den Speicherkristall einstecken. Durch das Tor laufen
Sie anschließend am Geländer entlang bis zum
Tunnel.
Acropolis
(Teil 5):
Folgen Sie dem Tunnel zum Balkon und laufen zwischen den
Säulen hindurch. Öffnen Sie links die Tür
und laufen rechts die Schräge hinab. In der Halle
drehen Sie wieder ein Rad, laufen dann zurück zur
Abzweigung und dort geradeaus weiter bis zu einem anderen
Rad. Drehen Sie auch dieses und laufen den Gang zurück.
Links können Sie nun durch das offene Tor nach draußen
gehen. Der Weg endet bei einer Treppe. Bevor Sie die Treppe
runterlaufen, nehmen Sie den Speicherkristall von der
Brüstung. Ein Tor führt ins Freie, wo Sie die
fünf Buchstaben in die Platten einsetzen und anschließend
das Rad rechts drehen, um das riesige Tor zu öffnen.
Hinter dem Tor folgen Sie links dem Tunnel in eine Höhle,
wo Sie das dreiköpfige Ungeheuer erledigen und schließlich
Medusas Hallen betreten.
Lair
of Medusa:
Hier können Sie rechts oder links die Treppe rauflaufen,
um oben die Hand des Zeus mitzunehmen. Wo vorher noch
die Statue stand, ist nun ein Loch zu finden. Sie müssen
wieder nach unten, um ins Loch zu kriechen und dem Weg
folgen zu können. So erreichen Sie ein Gewässer,
in das Sie springen und sich von der Strömung zu
einem großen Wasserfall treiben lassen. Sie stürzen
in einen großen Raum. Hier müssen Sie aus dem
Wasser gehen und einen der beiden Gänge wählen.
Nehmen Sie vorher jedoch den Speicherkristall mit.
Lair
of Medusa (Teil 2):
Im ersten Raum geht es gleich ordentlich zur Sache. Nachdem
alle Gegner besiegt wurden, rüsten Sie sich mit den
herumliegenden Goodies aus. Geradeaus geht es in den nächsten
Raum und dort die Treppe hinunter. Wieder müssen
Sie tauchen, um einen Raum zu erreichen, in dem Sie über
eine umgestürzte Säule an Land kommen. In der
Ecke ist wieder ein Speicherkristall zu finden. Weiter
geht es durch den Gang in der anderen Ecke und über
die Leiter hinunter ins Wasser. Sie müssen so lange
schwimmen, bis Sie von der Strömung erfasst werden.
Lassen Sie sich bis zum Wasserfall treiben und springen
dort zum Vorsprung. Wählen Sie eine der beiden Leitern,
um nach unten zu kommen und dort etwas Gegengift einsammelnzu
können. So gerüstet tauchen Sie ins verseuchte
Wasser ab.
Lair
of Medusa (Teil 3):
Bei der Abzweigung (unterwegs immer wieder Gegengift mitnehmen)
schwimmen Sie rechts zu den drei Wasserfällen. Am
mittleren Wasserfall führt eine Leiter nach oben
in einen Raum mit drei Toren. Eines davon ist offen. Holen
Sie dahinter Mikiko ab und folgen dem Gang. Sie müssen
einige Räume durchqueren und Treppen erklimmen, bis
Sie schließlich eine riesige Halle erreichen. Betätigen
Sie den Hebel im Seitengang und folgen dann rechts dem
Weg.
Lair
of Medusa (Teil 4):
Sie gehen den Gang entlang und einige Treppen hinunter
bis zu einer Halle. Laufen Sie hier links die Treppe nach
unten und folgen rechts dem Gang. Am Ende des Raumes klettern
Sie die Leiter hinunter und folgen dem Pfad hinab zum
Tunnel.
Lair
of Medusa (Teil 5):
Der Schlangenmund rechts in der Halle bringt Sie sofort
hinunter zu Medusa. Sie muss schnellstmöglich erledigt
werden, am besten mit der Hand des Zeus. Vernichten Sie
nach der Zwischensequenz alle Angreifer.
EPISODE 3
Plague
Village:
Die Höhle bringt Sie weiter nach unten, dort zerschlagen
Sie die Bretter und laufen durch den Felsweg zu einer
zerstörten Brücke. Hier finden Sie Ihre erste
Armbrust. Im Dorf liegt im ersten Stock des großen
Hauses die zweite Armbrust für einen Ihrer Mitstreiter.
Wenn Sie beide Waffen besitzen, kehren Sie zum Haus am
See zurück, wo Sie eine dritte Armbrust finden. Da
Ihr Team fürs Erste ausgerüstet ist, können
Sie dem Pass weiter nach oben bis zu einer Treppe folgen.
Plague
Village (Teil 2):
Bei der Drachenstatue müssen Sie rechts abbiegen
und geradeaus weiterlaufen, links die Treppe hinauf, den
Durchgang passieren, die Treppe nach unten und weiter
geradeaus bis zur Fackel rennen. Drehen Sie sich hier
nach rechts und begeben sich zum Tor.
Plague
Village (Teil 3):
Öffnen Sie das Tor und betreten die Kirche. Es folgt
eine Zwischensequenz, nach der Sie die Leiter im Nebenraum
hinaufklettern und sich am Seil nach oben zum Glockenturm
ziehen. Durch das offene Fenster gelangen Sie nach draußen
aufs Dach (Achtung: Glatteis). Von hier Spingen Sie auf
das Dach darunter und klettern dort durch das offene Fenster
und die Leiter nach unten. Sie finden den Splitter des
Läuterers und klettern über die Leiter hinunter
in den Keller, wo Sie die Bretter zerschlagen und den
Trigon-Schlüssel mitnehmen. Sie müssen nun wieder
nach oben klettern und sich nach draußen begeben,
die Kirche umrunden und dem Pfad bis zum Friedhof folgen.
Legen Sie dort den schwarzen Grabstein auf der linken
Seite um, woraufhin sich das Tor öffnet. In der Gruft
nehmen Sie den Speicherkristall vom Podest. Dadurch kommt
eine geheime Treppe zum Vorschein, die zu einer Lavagrube
führt. Springen Sie über die Felsvorsprünge
zur anderen Seite, folgen dem Gang und nehmen den Splitter
sowie den Hex-Schlüssel mit. Wieder bei der Kirche
holen Sie Ihre Kameraden ab, laufen jetzt zurück
zur Drachenstatue (zwischendurch wird der Level gewechselt)
und schlagen dort das Eis ein. Tauchen Sie in den Brunnen
und nehmen den Quad-Schlüssel. Jenseits der Statue
ist ein Weg, dem Sie bis zur Treppe folgen, die Stufen
hinabgehen und die Silberkralle mitnehmen. Wieder findet
ein Wechsel des Levels statt. Folgen Sie dem Pfad über
die Brücke und durch die Höhle bis zum Haus.
Sie sehen einen Holzwagen, den Sie in Stücke hacken
müssen. Durch den Riss in der Wand schießen
Sie auf die dahinter liegenden Fässer. Sprengen Sie
ein Loch in die Mauer, durch das Sie klettern und dahinter
die drei Schlüsselsteine einsetzen, um das Tor zu
öffnen.
Passage:
Laufen Sie die Treppe hinunter und folgen rechts dem Weg
nach oben. Überqueren Sie die Brücke und laufen
immer geradeaus weiter (zwischendurch Speicherkristall
mitnehmen) bis zu einer Abzweigung, wo Sie den rechten
Weg nehmen. Hinüber zum Haus kommen Sie durch einen
Spung beim Fluss von der erhöhten Stelle aus, betreten
Sie nun die Höhle. Bei der Abzweigung laufen Sie
nach rechts und klettern die Leiter hinunter. Setzen Sie
Ihren Weg fort und nehmen den Splitter mit.
Dungeon:
Ab diesem Level kann Superfly bis Ende der Episode nicht
mehr kämpfen. Achten Sie deshalb verstärkt darauf,
dass er nicht angegriffen wird.
Der verschlungene Pfad bringt Sie bis zum Abgrund, wo
Sie links einen Hebel umlegen und den Raum betreten. Das
Loch in der Wand muss erst vergrößert werden,
damit Sie hindurchkriechen und über den Sims nach
rechts balancieren können. Wieder ist das Loch zu
klein, mit ein wenig Hilfe kommen Sie trotzdem in den
nächsten Raum, wo Sie die Ballista einstecken können.
Ein Hebel öffnet auch hier den Zugang zu einem weiteren
kleinen Raum. Hinter dem rechten Tor wartet ein Speicherkristall,
hinter dem linken der Ausgang.
Dungeon
(Teil 2):
Öffnen Sie das Tor und folgen einem der beiden Wege.
Gegenüber der vier Türen muss ein Hebel umgelegt
werden, dann gehts zurück zum Anfang. Folgen Sie
dort der Wendeltreppe nach oben, überqueren die Brücke
und betreten den nächsten Raum. Bei den Zellen betätigen
Sie den linken Hebel und laufen hinter dem Gitter entlang.
Gehen Sie dort rechts in den nächsten Raum und kriechen
durch das Loch. Sie finden ein Tor, öffnen Sie es,
folgen dem Gang und legen erneut einen Hebel um, damit
sich das Gitter öffnet. Vergessen Sie nicht den Splitter
und drehen das Rad. Sie müssen ein wenig den Gang
zurücklaufen, dann gleich links die Treppe hinauf.
Hinter dem nächsten Tor geht es bis zum Abgrund,
um den Sie herumlaufen. Mehrere Treppen geleiten Sie von
hier nach unten, im Raum mit den dicken Gitterstäben
folgen Sie rechts der Treppe nach oben. Laufen Sie dazu
hinter dem Schwert her und ducken sich auf den letzten
Absatz, wenn es sich ganz oben befindet. Öffnen Sie
das Tor, zerschlagen das Gitter im Boden und lassen sich
hinunterfallen. Jetzt muss erst das Gitter aufgemacht
werden, damit Superfly reinkommt, dann das Tor.
Dungeon
(Teil 3):
Sie sehen zwei Treppen, auf einer der beiden gehen Sie
nach oben. Hier drehen Sie das Rad, laufen zurück
nach unten und drehen auf der anderen Seite ebenfalls
das Rad. Folgen Sie dem nun passierbaren Gang, Sie finden
ein weiteres Rad, das gedreht werden muss. Zurück
beim Anfang können Sie die große Fläche
betreten. Ein Magier taucht auf, der vernichtet werden
sollte, nehmen Sie Stavros Stab und laufen die Schräge
nach oben. Dort führt Sie ein Gang zu einem runden
Raum, an dessen Ende Sie weiterlaufen. Im folgenden Abschnitt
umgehen Sie die Bodenplatten, um nicht zerdrückt
zu werden. Links ist eine Treppe, laufen Sie hinauf, dann
weiter an Lavarissen und Zellen vorbei, über eine
Holzbrücke bis zu einem Abgrund. Über die schwer
zu sehenden Felsvorsprünge kommen Sie zur anderen
Seite, wo Sie den Hebel umlegen. Dadurch wird der Weg
passierbar und Superfly kann nachkommen. Folgen Sie nun
einfach immer dem Weg, um einige Tore, Treppen und Gegner
weiter das Ende zu erreichen.
Wyndrax
Tower:
Folgen Sie rechts dem Weg bis zum vereisten See. Betreten
Sie das Gebäude und laufen die Wendeltreppe hinauf.
Rechts beim Fass wartet ein Splitter auf Sie, bei der
Zugbrücke können Sie ins Wasser springen und
durch das zerstörte Gitter tauchen. Auf der anderen
Seite verlassen Sie das Wasser wieder, klettern die Leiter
hinauf, legen den Hebel um und begeben sich zurück
zu Superfly. Die Zugbrücke kann jetzt überquert
werden, Sie finden einen Speicherkristall und laufen durch
das offene Tor. Rechts oben muss der Schalter betätigt
werden, rennen Sie die Treppe wieder zurück nach
unten und verlassen den Raum durch das Tor rechts. Die
Treppen bringen Sie nach oben in den Turm. Hier geht eine
Wendeltreppe nach unten zu einem Aufzug. Duckend können
Sie die Halle genau mittig durchqueren, somit werden Sie
nicht von den Energiestrahlen getroffen. Laufen Sie die
Treppe hinauf, öffnen das Tor und nehmen den Schlüssel
(vorher die beiden Gegner ausschalten) mit. Nun müssen
Sie wieder nach oben, wo Sie mit dem gefundenen Schlüssel
ein Tor öffnen können.
Wyndrax
Tower (Teil 2):
Laufen Sie rechts die Treppe hinab, gehen unten geradeaus
weiter, biegen dann links ab und folgen bei den Zellen
der Treppe hinunter. Wieder finden Sie einen Speicherkristall
und folgen einem der Gänge zum Laboratorium, wo Sie
den Wyndrax-Schlüssel und das Wyndrax-Buch entdecken.
Sie müssen wieder zum Anfang zurück und am Balkon
entlang bis zum Schlüsselloch laufen, wo Sie den
Schlüssel einstecken und die Treppe wieder nach unten
eilen. Öffnen Sie dort rechts die Tür und verschieben
im nächsten Raum das volle Bücherregal, um einen
Geheimgang zu öffnen. Dieser führt ins Freie,
Sie können einen der drei Wege zum Eisentor wählen.
Crypt
of Nharre:
Sie landen in der Gruft, hier laufen Sie die Treppen hinunter
und nehmen den Splitter vom Podest, um einen Geheimgang
freizugeben. Er bringt Sie zu einem Abgrund, über
den Sie springen müssen. Laufen Sie jetzt immer weiter
(es gibt nur einen Weg) bis zu einem Raum mit mehreren
Balken, auf denen Sie zur Tür balancieren und die
Treppe nach unten rennen. Hier ist wieder ein Speicherkristall,
Sie dürfen den Raum über die Treppe links verlassen.
In der Halle müssen Sie gegen Nharre antreten, den
Sie am besten mit mächtigen Waffen wie der Ballista
bekämpfen. Mit Nharres Albtraum verlassen Sie schließlich
die Halle. Der weitere Weg führt zur Teufelsgestalt,
wo Sie den Läuterer zusammensetzen müssen. Laufen
Sie dann die Schräge hinauf zum Tor.
Gharroths
Throne:
Erkunden Sie die Umgebung, indem Sie über die Felsen
springen. Aber Achtung, einige versinken in der Lava.
An einer Stelle werden Sie auf einen Hebel stoßen,
den Sie umlegen müssen, um eine Plattform in Bewegung
zu setzen. Diese Plattform trägt Sie eine Etage höher.
Laufen Sie die Treppe hinauf und betätigen den Hebel,
damit ein “Aufzug“ kommt, mit dem Sie zur anderen Seite
gelangen. Auch dort folgen Sie der langen Treppe nach
oben und legen einen Hebel um. Über die Plattform
laufen Sie anschließend zur Wand auf der anderen
Seite und nutzen auf dort den Hebel. So befördert
Sie die Plattform schließlich bis ganz nach oben.
Steigen Sie aus und öffnen das Tor mit dem Hebel,
damit Ihnen Superfly im Finale zur Seite stehen kann.
Der Gang bringt Sie links zu einem Eingang in die Festung.
Dort laufen Sie die Wendeltreppe hinauf, nehmen den Speicherkristall
und betreten den Thronsaal von König Gharroth. Im
Anschluss an die Sequenz liquidieren Sie den Köning
mit dem Daikatana.
EPISODE 4
Alcatraz:
Schnappen Sie sich die Pistole in der Ecke und schlagen
das Gitter ein. Dahinter ist ein Schacht, durch den Sie
kriechen müssen, biegen Sie aber nirgends ab. An
dessen Ende ist ein Gitter, das Sie einschlagen müssen.
Im nächsten Raum legen Sie noch den Hebel um. Durch
das gesprengte Loch erreichen Sie weiter hinten das Wasser.
Tauchen Sie einige Meter geradeaus und ziehen sich aus
dem Wasser. Verlassen Sie die Zelle und öffnen die
Tür links. Dahinter liegt ein Hebel, wenn Sie ihn
betätigen, können sich Ihre Kameraden anschließen.
Durch die Tür von vorhin erreichen Sie einen weiteren
Raum, in dem Sie die linke Tür öffnen und weiter
in den Raum mit den Waschmaschinen laufen. Im Seitengang
finden Sie die Slugger. Laufen Sie wieder geradeaus und
legen links den Hebel um, wodurch sich eine Tür öffnet.
Jetzt geht es zum Tor.
Alcatraz
(Teil 2):
Das Tor führt nach draußen in den Hof, wo Sie
die Gefängnisinsassen bekämpfen und links zum
Durchgang laufen. Das Rohr führt nach oben, hier
können Sie rechts durch das offene Fenster (der Level
wird gewechselt) klettern. Über den Tisch erreichen
Sie das runterhängende Brett und kommen so eine Etage
nach oben. Folgen Sie dem linken Gang zum Zellentrakt,
wo Sie in der letzten Zelle auf der rechten Seite ein
Gitter einschlagen müssen. Klettern Sie in den nächsten
Raum und kriechen dort links durch das Loch.
Alcatraz
(Teil 3):
Der Gang bringt Sie zu einem Speicherkristall. Auch hier
muss ein Hebel umgelegt werden, dann springen Sie zum
Duschraum hinunter. Sie müssen nun in den Seitengang,
dem Sie über einige Trümmer hinweg bis in einen
Raum mit einer brennenden Tonne in der Ecke folgen. Weiter
durch den Gang erreichen Sie eine Tür, die Ihnen
den Weg versperrt. Klettern Sie die Leiter hinunter und
tauchen durch den Gang, bis Sie zu einer Stelle kommen,
an der Sie sich an Land ziehen können. In dem zu
sehenden Gebäude folgen Sie dem Gang, springen zur
halb zerstörten Leiter hinauf und klettern nach oben.
Vom Absatz aus können Sie zu dem hängenden Gitter
springen und daran nach oben klettern. Kappen Sie jetzt
das Seil hinter der Tonne und setzen Ihren Weg nach oben
über die Leiter fort. Von der Tonne aus kommen Sie
auf das Gitter und schneiden ein weiteres Seil durch.
Auch hier führt eine Leiter hinauf zur nächsten
Etage, wo Sie von der Tonne auf den Absatz und schließlich
zur Leiter springen. Klettern Sie hinauf und nehmen den
Sprengstoff mit. Nachdem Sie das Gatter geöffnet
haben, klettern Sie im Inneren des Rohres die Leiter hinab.
Durch das zerstörte Gitter gelangen Sie in einen
Schacht, dem Sie bis ganz nach unten folgen. Springen
Sie dort ins Wasser (der Level wird gewechselt). Um den
Gang weiter oben passierbar zu machen, müssen Sie
hier an den Rädern drehen. Mit der Leiter können
Sie das Wasser verlassen und kurz dem Rohr folgen. Dann
müssen Sie wieder in das nasse Element und sich von
der Strömung zurück in den Gefängnishof
spülen lassen. Beim Riss in der Mauer sprengen Sie
ein Loch und setzen so Ihren Weg mit den beiden Mitstreitern
fort. Wieder finden Sie einen Speicherkristall und klettern
über die Mauer. Der Weg führt zu einem Abgrund,
bei dem Sie rechts nach unten hüpfen müssen.
Über das Stahlgerüst auf der anderen Seite können
Sie anschließend nach oben klettern, wo Sie ein
letztes Mal über den Abgrund springen und dann zur
Tür laufen.
Beneath
the Rock:
Ein Sprung bringt Sie nach unten, dort zerschlagen Sie
die Bretter. Der Weg beschert Ihnen zuerst den Kineticore,
etwas später den Speicherkristall und anstürmende
Gegnerhorden. Wegend der Kämpfe müssen Sie langsam
vorgehen, das ist Ihre einzige Chance. Die Straße
endet im Nichts, deshalb müssen Sie ins Wasser springen
und bis zur Abzweigung tauchen. Wählen Sie dort den
linken Weg.
Beneath
the Rock (Teil 2):
Nach einigen Metern können Sie entlang einer Rampe
kurz das Wasser verlassen, Sie erreichen das zerstörte
Gebäude allerdings nur schwimmend und tauchend. Erst
dort führt eine Schräge aufs Trockene. Den Speicherkristall
nicht übersehen! Hinter den beiden Rail-Balls müssen
Sie allerdings wieder in ein Wasserloch. Klettern Sie
über die Leiter nach oben und laufen die Treppen
hinauf. Unterwegs sollten Sie sich noch den Speicherkristall
schnappen. Springen Sie links zum Balkon und laufen ins
Gebäude. Die Leiter führt nach oben, hier jagen
Sie die Fässer in die Luft und steigen durch das
gesprengte Loch in den nächsten Raum. Wenn Sie die
Bretter zerschlagen, können Sie den Balkon betreten.
Lassen Sie sich rechts nach unten fallen und betreten
links das Erdgeschoss des Gebäudes. Der Weg (zwischendurch
wird der Level gewechselt) geht hinauf zu einem kleinen
Raum. Auch hier findet sich ein Hebel, legen Sie ihn um
und öffnen das Gitter, damit Sie eine Art Seilbahn
betreten können. Wieder den Hebel betätigen
und sich nach unten transportieren lassen. Laufen Sie
weiter bis zu den beiden großen Booten.
Tower
of Crime:
Betreten Sie das zerstörte Gebäude und gehen
auf dem Weg hinaus zur Straße. Nun müssen Sie
den Speicherkristall mitnehmen und die gestapelten Kisten
explodieren lassen. Durch das entstandene Loch in der
Straße klettern Sie dann nach unten.
Tower
of Crime (Teil 2):
Verlassen Sie den Raum und laufen links weiter zu einem
Zimmer mit einer Kiste in der Ecke. Von der Kiste aus
laufen Sie über die Metallstreben weiter zum Schacht,
kriechen durch diesen hindurch und schlagen am Ende das
Gitter ein. Öffnen Sie die Tür, laufen links
die Treppe ganz hinauf und nehmen den Speicherkristall.
Sie erreichen einen großen Raum mit Monitoren und
klettern dort im Fahrstuhlschacht die Leiter hinauf. Springen
Sie oben in den Raum, öffnen die Tür und laufen
weiter die Treppen hinauf.
Tower
of Crime (Teil 3):
Im nächsten Stockwerk schnappen Sie sich links im
Gang die Ripgun. Kehren Sie dann zur Treppe zurück
und laufen bis ganz nach oben. Links ist ein Gang, der
Sie zu einem eingestürzten Schacht bringt. Hier klettern
Sie rauf, kriechen im Schacht weiter und lassen sich am
Ende hinunterfallen. Eine Treppe bringt Sie zum nächsten
Stockwerk, nehmen Sie dort den Speicherkristall und folgen
den Stufen dann bis ganz nach oben. Balancieren Sie im
Raum mit dem eingebrochenen Boden über die beiden
Stahlträger zur anderen Seite, öffnen die Tür
und klettern die Leiter im Fahrstuhlschacht hinunter zum
Aufzug. Nun müssen Sie das Gitter einschlagen, den
Aufzug betreten, aussteigen und zur Treppe laufen. .
Mishima
Labs:
Steigen Sie aus, öffnen die Tür und durchqueren
die riesige Halle. Auch hier ist ein Speicherkristall
verborgen, eine der beiden Rampen führt hinauf zu
einem Tresen. Nachdem Sie einen Gegner erledigt haben,
können Sie den Novastrahl mitnehmen. Hinter dem Tresen
ist ein Gang, dem Sie in eine Halle mit mehreren künstlichen
Wasserfällen folgen. In dem Wasser finden Sie die
grüne Steuerkarte. Laufen Sie dann weiter bis zu
einer Brücke, hier müssen Sie die Tür öffnen
und dem linken Gang folgen. Die nächste Tür
öffnen Sie mit der Steuerkarte.
Mishima
Labs (Teil 2):
Öffnen Sie die Tür und laufen zur Transportstation.
Von hier aus gelangen Sie über drei Plattformen zu
unterschiedlichen Bereichen des Labors. Drücken Sie
einen der Schalter, um die entsprechende Plattform herzuholen.
Lassen Sie sich zunächst von der linken Plattform
befördern, steigen aus und nehmen die blaue Steuerkarte.
Betreten Sie dazu den kleinen Raum und schließen
Sie die Tür von innen über das Tastenfeld. Wenn
Sie die Karte haben, ist die rechte Plattform an der Reihe.
Diese bringt Sie zu einer Tür, die Sie nur mit der
Steuerkarte öffnen können. Betreten Sie die
Schießanlage, nehmen dort den Speicherkristall und
feuern mit der Pistole auf alle Ziele. Daraufhin öffnet
sich die Tür in der Mitte und Sie können die
grüne Steuerkarte einsammeln. Fahren Sie zurück
zur Transportstation und wählen diesmal die mittlere
Plattform als Beförderungsmittel. Die Tür lässt
sich mit der Karte öffnen, Sie kommen durch zwei
weitere Türen zu einem großen Tor. Hier drücken
Sie den Schalter und betreten die Lagerhalle. Links müssen
Sie die Treppe nach oben laufen und über die Leiter
rauf zur Tür klettern. Folgen Sie dem Gang dahinter,
öffnen die Tür und fahren mit dem Aufzug hinauf.
Dahinter liegt der Kontrollraum, dort schlagen Sie das
Gitter im Boden ein, lassen sich fallen und folgen dem
Schacht. Wieder muss ein Gitter eingeschlagen werden,
damit Sie nach unten springen und durch diesen Schacht
kriechen können. Die Leiter bringt Sie nach oben,
auch hier zerstören Sie ein Gitter. Öffnen Sie
die Glastür und folgen dem Gang links zur Tür.
Durch den Schlafraum kommen Sie zu den Duschen, laufen
dort die Treppe hinauf und gehen durch die Tür. In
diesem Raum entdecken Sie in einem Regal die gelbe Steuerkarte.
Mit dem Tastenfeld geht das Tor auf, laufen Sie rechts
zurück zur Plattform. Nun müssen Sie in den
vorigen Level zurück, dem Gang bis ans Ende folgen,
wo Sie die gelbe Steuerkarte einsetzen können.
Mishima
Labs (Teil 3):
Hier betreten Sie die zweite Transportstation des Labors
und holen sich zunächst die grüne Steuerkarte,
indem Sie die linke Plattform benutzen. Mit der rechten
Plattform geht es anschließend zu einer Glastür,
die Sie mit der Karte öffnen müssen. Folgen
Sie dem Weg bis zur großen Halle, hier finden Sie
rechts die blaue Steuerkarte. Wieder bei der Transportstation
benutzen Sie erneut die linke Plattform. Mit der blauen
Karte geht die Glastür auf. Hinter der nächsten
Tür folgen Sie links dem Gang. Zwei Türen weiter
gelangen Sie in die Steuerzentrale. Benutzen Sie hier
das Tastenfeld und laufen den Gang zurück. Links
können Sie nun ein weiteres Tastenfeld benutzen,
damit Sie ein Aufzug nach unten befördert. Die Maschine
auf den Seiten müssen jetzt in die Luft gejagt werden,
schießen Sie dazu auf den rechteckigen Bereich.
Wenn beide Maschinen zerstört sind, müssen Sie
zurück zur Transportstation. Dort können Sie
mit dem Schalter auch die letzte Plattform herholen. Die
Fahrt endet jedoch schon nach kurzer Zeit, weil ein Gegner
die Bahn versperrt. Vernichten Sie alle Angreifer und
setzen Ihren Weg zu Fuß fort. In dem niedrigen Raum
schlagen Sie das Gitter an der Decke ein, Sie müssen
durch den Schacht kriechen und ein weiteres Gitter zerstören.
Klettern Sie die Leiter hinauf zu einer riesigen Kontrollstation.
Die Schräge führt nach oben, mit dem Tastenfeld
kann das Gitter geöffnen werde, die Plattform transportiert
Sie dann nach unten. Ducken Sie sich, um die vier Tastenfelder
zu erreichen und zu betätigen, worauf die Zellen
sich öffnen. Sobald sich Mikiko Ihnen wieder angeschlossen
hat, müssen Sie die Leiter hinter Käfig “2“
hinaufklettern und erneut die Kontrollstation betreten.
Folgen Sie dem Gang bis zur Tür.
Mishimas
Hideout:
Hinter der Tür folgt geradeaus eine weiter Tür,
dann ein Gang, eine Treppe nach oben und wieder eine Tür.
Öffnen Sie rechts die Schiebetür und passieren
Sie den Bereich mit der Rüstung möglichst schnell,
um nicht eingesperrt zu werden. Der Stromkasten muss zerstört
und links der Hebel umgelegt werden. Begeben Sie sich
dann zurück zum Raum am Anfang. Dort müssen
Sie rechts weiterlaufen und die Treppe hinauf. Öffnen
Sie die Tür und folgen der Treppe zum Dach, das Sie
auf der gegenüberliegenden Seite wieder verlassen.
Die Treppen runter führen nach draußen und
bescheren einen Speicherkristall. Überqueren Sie
die beiden Brücken und springen ins Wasser, wo Sie
den Metamaser finden. Zerstören Sie das Gitter und
ziehen sich aus dem Wasser in den Raum. Das Loch in der
Wand kann mit einer beliebigen Waffe vergrößern
werden, um durchsteigen zu können. Wenn Sie durch
den Wasserfall springen, können Sie links den Schalter
drücken, um Mikiko hereinzulassen. Öffnen Sie
dann die andere Tür, folgen dem Gang und laufen hinaus
ins Freie. Hier müssen vier kleinen Knöpfe an
den Felsbrocken gedrückt werden. Die Leiter bringt
Sie zu einem Sims, balancieren Sie daran entlang und betreten
das Gebäude. Durch die Tür kommen Sie zurück
in den Startraum. Laufen Sie hier links weiter zum nächsten
Raum, wo Sie mit dem Aufzug nach oben fahren. Nach der
Schiebetür müssen Sie zahlreiche Angreifer bekämpfen.
An der Lampe in der Ecke ist ein Schalter, den Sie betätigen
sollten. Anschließend klettern Sie alle Leitern
nach oben bis unter das Dach.
Seal
Training Center:
Klettern Sie in der ersten Halle die Leiter hinauf und
folgen dem Gang jenseits der großen Plattform. Fahren
Sie mit dem Aufzug nach unten, nehmen den Speicherkristall
und verlassen den Raum.
Seal
Training Center (Teil 2):
Sie müssen nun einige Trainingseinheiten der Seals
absolvieren. Alle diese Einheiten fordern sehr gut getimte
und exakte Sprünge. Speichern Sie deshalb möglichst
nach jedem Erfolg. Wenn Sie den Raum mit den “Stampfern“
überwunden haben, müssen Sie die Leiter hinaufklettern.
Nehmen Sie den Speicherkristall und springen ins Wasser.
Am Ende von dem langen Gang steigen Sie aus dem Wasser,
öffnen die Tür, klettern die Leiter hinunter
und springen über die Plattformen zur anderen Seite.
Die Leiter führt nach oben, hier nehmen Sie den Speicherkristall
und stellen sich der letzten Trainingseinheit im nächsten
Raum. Um die Drehscheiben zu überwinden, ist erneut
Timing und Genauigkeit gefragt. Auf der anderen Seite
ist eine Tür, wenn Sie diese öffnen, wechselt
der Level. Nach dem Gang folgt eine Halle, in der Sie
die feindliche Übermacht ausschalten müssen.
Drücken Sie dann die beiden Schalter an den Säulen
und fahren mit dem Aufzug nach oben. Das Gitter wird eingeschlagen,
Sie springen hinab ins Wasser und betätigen den Schalter.
Daraufhin schließen sich Ihnen Ihre Kameraden an
und Sie können über die Leiter zurück nach
oben klettern. Folgen Sie dem Gang in den Raum mit dem
Wasserbecken und öffnen dort die riesige Luke. Dahinter
wartet erneut ein Gang, in dem ein Speicherkristall liegt.
Seal
Training Center (Teil 3):
Wieder folgt ein Gang mit Speicherkristall und einer Leiter
nach unten. Nun stehen Sie endlich Ihrem Erzfeind gegenüber.
Er fordert Ihr ganzes Können. Sie müssen immerzu
in Bewegung bleiben, schießen Sie ohne Unterbrechung
und sammeln Sie nebenbei die Goodies auf. Wir wollen Ihnen
nicht zu viel vom Ausgang der Story verraten, nur eines
vorweg: Mit Mishimas Tod ist das Spiel noch nicht ganz
zu Ende...
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